Unser Wohnquartier im Sanierungsgebiet Wollepark - Sozialer Zusammenhalt

Aktuelle Termine

Bewegte Geschichten In der Woche vom 19. bis 23. Juli findet ein Workshop für Kinder statt. Wie wollen wir uns draußen begegnen, wie wollen wir miteinander leben? Wir ...

Kita - Einstieg immer Dienstags ab 16:00 Uhr. Zusammen spielen, singen, basteln. Für Eltern mit Kindern, die noch keinen Kita Platz haben. Bitte meldet euch im Nachb...

Sport für Frauen Donnerstags um 17:00 Uhr Habt ihr Lust euch zu bewegen? Es gibt nun ein Sportangebot für Frauen. Dafür treffen wir uns bei Zoom und machen zusammen...

Grundschule Parkschule

 

3-4 zügige Grundschule (1. bis 4. Schuljahr), außerdem: Schulkindergarten (zuständig für GS Parkschule, GS Bungerhof-Hasbergen, GS Wilh.-Niermann-Schule, GS Käthe-Kollwitz-Schule(eingeschränkt), GS Bernh.-Rein.Schule (eingeschränkt))
Verlässliche Grundschule, d.h. Schule garantiert tägliches Schulangebot von 7:45 Uhr bis 12:45 Uhr für alle Schüler, auch wenn Lehrkräfte erkrankt sein sollten.
Neben obligatorisch schulischen Angeboten werden Aktivitäten in Kooperation mit anderen Einrichtungen angeboten: Sportangebot des KPR; Blockflöten-AG der Musikschule Strings; Schach-AG des Delmenhorster Schachclubs
An der Schule ist eine Dipl. Sozialpädagogin beschäftigt und leistet integrative Schulsozialarbeit.
Die Schule vermittelt bereits seit mehreren Schuljahren in allen Klassen Inhalte des  Gewaltpräventionsprogramms FAUSTLOS. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die musische Erziehung. Dazu werden Aktionen des Singkreises (Klassenstufe 2) und des Schulchores (Klassenstufen 3 u. 4) besonders gefördert. Außerdem konnten in den vergangenen zwei Schuljahren Kontakte zu den Bremer Philharmonikern hergestellt und fortgeführt werden und den Schülerinnen und Schülern ein erster Zugang zur klassischen Musik ermöglicht werden.
Mit allen zusätzlichen Angeboten verfolgt die Schule das Ziel gegenseitigen Verständnisses und Integration  von Kindern (und Erziehungsberechtigten) verschiedener Herkunft nach dem Schulmotto: „gemeinsam lernen –  Verantwortung leben“. 
In den Räumen der Parkschule werden außerdem Schülerinnen und Schüler der Sprachheilklassen unterrichtet. Die Sprachklassen sind Teil der Förderschule Lessingschule.

 

Kontakt:

 

Ansprechpartnerin:    Frau Schreiber (Schulleiterin)
                               

Telefon:                    04221 / 14058
Fax:                          04221 / 801561
E-Mail:                      GS.Parkschule@t-online.de

Homepage:               http://delmenhorst-parkschule.de/

Adresse:                   Stedinger Straße 51
                                27753 Delmenhorst
 

 

© 2021 Wollepark Quartiersmanagement
Impressum  |   Kontakt  |   Login