Unser Wohnquartier im Sanierungsgebiet Wollepark - Soziale Stadt

Aktuelle Termine

Internationales Trauercafé am Dienstag, den 20. August ab 17:30 Uhr

offenes Singen am Dienstag, den 27. August um 16:00 Uhr, lustige LIeder, internationale Lieder, kleine Kanons - für alle die Lust am Singen haben

Forum Wollepark am Montag, den 2. September um 16:00 Uhr

Die Wollepark - Stadtforscher

Wie erleben Kinder den Wollepark? Wo halten sie sich gerne auf, welche Orte mögen sie nicht, welche Ideen haben sie, ihr Quartier schöner zu machen? Und wie kann man Kinder ermutigen selber aktiv zu werden, und sich für ihren Stadtteil einzusezten.

 

In guter Kooperation mit der Grundschule Parkschule gibt es immer wieder verschiedene gemeinsame Projekte und Aktionen.

Im Frühjahr 2018 gab es  eine AG zur Gestaltung einer Torwand. In mehreren Wochen haben die Kinder, mit Unterstützung ihrer Eltern, eine Torwand bemalt, Löcher ausgesägt, geschliffen, grundiert, wetterfest lackiert und schließlich konnte die Torwand auf dem Schulhof aufgestellt werden. Gefördert wurde die Torwand über Gelder des Verfügungsfonds.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Sommer und Herbst 2017 gab es eine echte Forscher AG. Einmal in der Woche sind die Wolleparkforscher mit unterschiedlichen Forscheraufträgen unterwegs im Stadtteil gewesen und haben ihren Stadtteil 'unter die Lupe genommen. Ein Höhepunkt der AG war die Gestaltung des Eingangsbereichs des neuen Spielplatz Am Wollepark.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zu Weihnachten kamen einige Kinder in das Nachbarschaftszentrum und konnten sich als kleine Architekten erproben - als Baumaterial standen viele süßen Sachen bereit.
 
 
© 2019 Wollepark Quartiersmanagement
Impressum  |   Kontakt  |   Login